Herzlich Willkommen !

Da isser jetzt also: der beste, weil weltweit einzige von Amerika-Experte Marcus Unbenannt empfohlene Blog zur anstehenden US-Präsidentschaftswahl in deutscher Sprache. *räusper*
Nun aber im Ernst: So etwas kommt dabei raus, wenn ich mir Gedanken darüber mache, wie ich meinem Drang, dem deutschen Sprachraum im allgemeinen und meinem Bekanntenkreis im besonderen die Faszination der politischen Prozesse in den USA nahezubringen, möglichst unaufdringlich nachgehen kann. In den vergangenen Wochen lief das ja schon auf dem Email-Wege im Bekanntenkreis. Der letztendliche Impuls kam freilich - das soll hier nicht verschwiegen werden - von einem befreundeten Österreich-Experten. Vielen Dank dafür.
Neben der Tatsache, dass ich nun nicht mehr Gefahr laufe, Leute zu behelligen, die sich dafür eigentlich nicht interessieren, hat dieses entzückende Medium auch noch eine Reihe anderer Vorteile, u.a.:
  • Masse: Ich kann hier einfach viel mehr Information unterbringen, als es in den sporadischen Emails möglich gewesen wäre: Steckbriefe zu den fast 20 Präsidentschaftskandidaten, grundlegende Informationen zum politischen System der USA, Vorstellung der "battleground states" und die eine oder andere Anekdote von vergangenen Präsidenten und Wahlen - all das werd ich hier hoffentlich in den nächsten Monaten einstellen, bevor die Party Anfang Januar so richtig losgeht
  • Medien: Die ganze Sache wird viel bunter werden als bisher. hier kann ich viel besser Links und Grafiken verwenden als via Mail. Vor allem aber gibts hier eingebettete Videos und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass ich davon reichlich Gebrauch machen werde
So, genug geschwafelt. Ich wünsche euch mit Maybritt Illner viel Spaß beim Vermehren der gewonnenen Einsichten und freue mich auf zahllose freundliche Kommentare.
tourniquet - 1. Sep, 15:21

hallo,
da du kein impressum hier hast, schreib ich dir einfach mal nen kommentar. ich bin sprachschüler englisch/spanisch und habe folglich allein schon aufgrund meiner ausbildung ein großes interesse an amerikansicher landeskunde, wozu ja auch politik gehört. ich hab mich gefreut wie bolle als ich deine seite entdeckt hab... häppchenweise infos zur wahl. gut geschrieben mit embedded videos. ich bin sehr begeistert :o) großes kompliment und ich werde das hier gespannt verfolgen.

gruß, tourniquet

redpoint - 6. Sep, 23:46

na das freut mich aber...

das dir das hier gefällt. Besondere Interessen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Zeit zeigt es....
Ich weiß, der Blog ist eingestellt, aber trotzdem wollte...
Nils (Gast) - 28. Aug, 16:22
I'm flattered
I'm flattered
Marcus (Gast) - 30. Mai, 01:23
Tschö - und bis bald
Schade eigentlich. Ich werde Deine Beiträge auf jeden...
Georg Watzlawek (Gast) - 30. Mai, 01:03
Danke für diesen Blog
Ja, es ist schade, dass dieser Blog zeitweise brach...
Nils (Gast) - 29. Mai, 07:41
Gute Nacht, Freunde
Nach einigen Wochen der Inaktivität habe ich mich entschlossen,...
redpoint - 28. Mai, 15:55

Meine Abonnements

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Musikliste


Wise Guys
Radio



Wise Guys
Klartext


Wise Guys
Ganz weit vorne


Reinhard Mey
Mein Apfelbäumchen


Reinhard Mey
Balladen



Simon & Garfunkel
Bridge Over Troubled Water




Ska-P
Eurosis


Roberto Gañán Ojea, Ska-P, Tony Lopez, Alberto Javier Amado
Que Corra la Voz

Suche

 

Status

Online seit 6083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 16:22

Credits


Abwegiges
Capitol Hill
FunStuff
Kandidaten (Dem)
Kandidaten (Rep)
Skandale & Affären
Staaten
Über mich
Vorwahlen
What the heck is...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren